Anfrage

Anfrage

The Eagle´s EYE

Das neue ÖWD Magazin featured als aktuelles Titelthema das neue, virtuelle Informations- und Verkaufstool in Form der ÖWD App VR, die alle Leistungen und Abläufe einer Alarmaufschaltung interaktiv demonstriert. Dabei ist der User direkt im Herz der Zentrale, dem NSC (Notruf Service Center) und navigiert mit seinem eigenen Smartphone, das im vom ÖWD beigestellten Case mit optischen Linsen eingesteckt wird durch das Programm. Sogar äußerst realistisch bis an den Ort von möglichen Einbrüchen.

ÖWD Magazin

FAKTEN

Seit 110 Jahren sorgt ÖWD für den Schutz von Menschen und deren Werte!
Was als kleine Sicherheitsfirma 1906 von Wilhelm Chwoyka gegründet wurde, ist heute ein Unternehmen mit beachtlichen Kennzahlen. Das Familienunternehmen wird bereits in der dritten Generation geführt und ist mit 2.800 Mitarbeitern und Standorten in allen Bundesländern einer der größten Österreichischen Full-Service-Anbieter im Security- & Facility-Services-Bereich. Sicherheit, Vertrauen und ein hoher Qualitätsstandard waren schon damals die obersten Prinzipien und sind es noch heute.
In den vergangenen 110 Jahren wuchs das Unternehmen stetig. Die Leistungsbereiche wurden immer weiter ausgebaut in Richtung Rundum-Sorglos-Angebot. Das ÖWD-Leistungsspektrum erstreckt sich von der klassischen Bewachungsdienstleistung, mit Revierstreifen zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten, über die Reinigung und Pflege rund ums Gebäude, ein 24h erreichbares Notruf ServiceCenter, bis hin zu modernster Sicherheitstechnik im Bereich Zutrittskontrolle und Videoüberwachung.

DIE AUFGABE

Die Verknüpfung der digitalen und analogen Kundenkommunikation hat besonders
das bestehende Kundenmagazin des ÖWD vor neue Herausforderungen gestellt.
Der Relaunch des Corporate Designs, der von der betreuenden X Werbeagentur bereits 2010 eingeleitet wurde, sollte konsequent im neuen Magazin abgeschlossen werden.  

DIE LÖSUNG

Mit Unterstützung des Connetation Textteams und Artdirektor Peter Distler ist 2016 die erste Ausgabe von „EYE“ erschienen und wird an ca. 10.000 ÖWD Kunden und Geschäftspartner 2- bis 3-mal jährlich versandt. Die redaktionelle Themenwelt ist nahtlos auf die aktuellen Entwicklungen der ÖWD Geschäftsbereiche abgestimmt und immer mit einem Highlight als Titelthema verstärkt.
 

Einblicke