Einreicherfrühstück

Am 9. Mai war Branchentreffen der UBIT - Wirtschaftskammer Salzburg.
Die Einreichungen für den 15. Constantinus Award wurden bei einem Frühstück im Kavalierhaus
vorgestellt. Der Constantius Award ist Österreichs größter Beratungs- und IT-Preis.

Nach unserem Erfolg von vor 2 Jahren mit dem Projekt Infoconnect sind wir auch dieses Jahr wieder mit 2 Projekten dabei.

Eingereicht wurde die mimSuite von Connetation, am Beispiel der mimSuite Salesapp, für unseren Kunden EMCO GmbH.

Das segelnde Besprechungszimmer

Man könnte es im Sinne des Wortes "Board-Meeting" nennen. Am letzen Freitag nahmen 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Connetation in einem höchst ungewöhnlichen Besprechungszimmer Platz, um nicht weniger zu planen als die eigene Zukunft. Der Ort: die agentureigene 43-Fuß-Yacht im italienischen Porto Piccolo, kurz vor Triest. Die Ziele: Die Connetation Crew sollte sich besser kennenlernen, Agenturprozesse hinterfragt und optimiert werden

Die Marke in Zeiten des Internets.

Noch nie war es so einfach und kostengünstig, Produkte zu verkaufen, wie im Internet. Öffnungszeiten? Immer! Point of Sale? Überall! Kunden? Präzise ansprechbar – in jeder Hinsicht! Ein Traum für jeden Verkäufer, möchte man meinen.

Doch das Internet hat seine eigenen Spielregeln, die den Abschied von Vorurteilen und ein Umdenken erfordern. Vor allem sollte man sich mit den Schattenseiten des World Wide Web vertraut machen. 

Blutauffrischung

TYPO3 gehört wegen seiner Vorteile für Programmierer, Administratoren und User inzwischen zu den führenden Content-Management-Standards bei der Gestaltung von responsive Websites. Wie andere softwarebasierte Systeme wird auch TYPO3 regelmäßig an neue Herausforderungen angepasst.

Mit dem aktuellen Update schließen die Entwickler Sicherheitslücken, fügen neue Funktionen hinzu, erleichtern die Bedienbarkeit und optimieren die Geschwindigkeit. Da die alte Version ab dem 31.03.2017 nicht mehr unterstützt wird, besteht jetzt Handlungsbedarf.

Volle Breitseite

Mit der Entwicklung des Internets hat sich die Welt in den letzten 30 Jahren so fundamental verändert, wie zuletzt wohl nur mit der Entdeckung des amerikanischen Kontinents. Doch das Internet ist keine Insel. Um seine Vorteile nutzen zu können, überwinden wir von Connetation die Grenzen vom Virtuellen ins Reale, indem wir neue Verbindungen schaffen.

Mit einem erweiterten Leistungsspektrum nimmt Connetation Fahrt in Richtung Zukunft auf. Mit an Bord sind neben den bisherigen Web- und Software-Spezialisten nun auch Berater für Marken- und Marketingstrategie sowie hoch dekorierte Kreative aus den Bereichen Gestaltung und Text. 

Aufgepasst: Geänderte Policy zur Google Maps API

Am 22. Juni wurden die Benutzerrichtlinien zur Google Maps Application Programming Interface geändert: Das Einbetten von Google Maps funktioniert nur mehr mittels API-key, der in der Google Developer Console erstellt werden kann. Wir haben die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.

connetation Housewarming

Am 31. Mai 2016 gab es im frisch eingeweihten Büro der connetation web and brand engineering in der Vogelweiderstraße in Salzburg ein gemütliches Zusammenkommen von Kunden, Partnern und natürlich Mitarbeitern bei schmackhaftem Imbiss und Drinks. Begleitet war der Abend von interessanten Vorträgen wo unter Anderem über Beispielprojekte aus den Arbeiten der letzten Jahre gesprochen wurde und vor allem ein Einblick darauf gewährt wurde, wie die connetation durch integriertes Denken einen Mehrwert für seine Kunden erzielt.

Barrierefreiheit auf Ihrer Webseite

Nach einer zehnjährigen Übergangsfrist müssen Unternehmen spätestens mit 1.1.2016 vollständig barrierefrei sein. Das gilt auch für den barrierefreien Zugang zu Webseiten.

Innovative Projekte von Connetation auf der Straße der Sieger beim Constantinus Award 2015

Salzburg, 09. Juli 2015. Ende Juni 2015 wurden die besten österreichischen Beratungs‐ und IT‐Projekte mit dem Branchen‐Oscar, dem Constantinus Award 2015, ausgezeichnet. Über 100 eingereichte Projekte wurden von einer 70‐köpfigen Experten‐Jury bewertet. Die Besten wurden nominiert und nur die Außergewöhnlichsten haben gewonnen. Connetation durfte bei der Verleihung des Constantinus Awards 2015 gleich mit beiden eingereichten Projekten auf der Straße der Sieger stehen.