Anfrage

Anfrage

Im Trend nach Oben - neues Shopsystem und Facelifting für boersenbrief.at

Um ihre Kunden noch einfacher mit Expertenwissen und Erfahrung zu beraten setzt der AB Wirtschaftsdienst nun auf eine von Connetation integrierte Shop Lösung - Facelifting inklusive.

Darstellung der verschiedenen Screens von boersenbrief.at

FAKTEN

  • Kunde: AB Wirtschaftsdienst GmbH
  • Aufgabe: Integration vollwertiges Shopsystem und Facelift
  • Domain/Website: www.boersenbrief.at

DIE SITUATION

Bisher konnten Interessenten der verschiedenen Börsendienste von AB Wirtschaftsdienst Einzelausgaben per PayPal oder Abos per herkömmlichem Bestellformular beziehen. Dieser Prozess schuf an manchen Stellen einen höheren Aufwand für das ABW Team, welcher besser bei den exzellenten Beratungsleistungen einzusetzen wäre.

DIE AUFGABE

Um den Bestellprozess und den automatisierten Versand der letzten Ausgabe zu vereinfachen, reibungsloser zu gestalten und gleichzeitig einen Mehrwert zu schaffen, bestand die Aufgabe darin, ein modernes Shopsystem mitsamt Integration zu den existierenden Produkten in die bestehende Website einzubinden. Mit Anbindung an zeitgemäße und gängige Zahlungsmethoden sollte auch der Bezahlungsprozess so einfach wie möglich gestaltet werden.

Um nicht nur unter der Oberfläche moderner zu werden, sollten wir ebenfalls an kritischen Punkten der Website das Interface neu gestalten und verbessern. 

DIE LÖSUNG

Ein vollwertiges Shopsystem wurde integriert, welches auch die Integration zu den unterschiedlichen Produkten und deren Varianten bereitstellt. Mitsamt dem neuen Shop wurde ebenfalls der Bestellprozess neu überdacht, um den Käufern den Weg zur Bestellung so nahtlos wie möglich zu gestalten. Durch die Anbindung an Zahlungsanbieter wie HOBEX (SOFORT Bezahlung, Mastercard, Visa) und PayPal ist der Versand der letzten Ausgabe an den Käufer bei allen Methoden automatisiert. Auch die Möglichkeit Gutscheine zu erstellen und diese kreativ in Newslettern und Marketingmaßnahmen anzubieten ist durch das neue Shopsystem geschaffen.

Weiters wurde auf technischer Ebene das unterliegende TYPO3 CMS von Version 7.6 auf 10.4 gehoben, um Sicherheit, Stabilität und neue Funktionalitäten zu gewährleisten.

Um das neue Bestellsystem zur Geltung kommen zu lassen wurde ebenfalls die Startseite restrukturiert, damit der Fokus auf die einzelnen Produkte und wichtigsten Informationen gelegt wird. Die Produkte Seite selbst freut sich auch über eine neue, modulare und responsive Darstellung, die die wichtigsten Endpunkte der Produkte für den User durch einen Klick erreichbar gestaltet. Neue, maßgeschneiderte Beratungspakete, hauseigens konzipiert mit Hilfe von Connetation, wurden ebenfalls auf der Startseite prominent in Szene gesetzt.

Als i-Tüpfelchen oben drauf wurde ein neuer Slogan konzipiert, der nun prominent unter dem Logo Platz gefunden hat, um die Message und Mission von AB Wirtschaftsdienst klar zu kommunizieren.

 

Bestellen Ihre Kunden noch per Bestellformular? Ein Shopsystem könnte Ihnen und Ihren Kunden einen großen Mehrwert bieten! Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich unverbindlich beraten! 

Einblicke


Darstellung der neuen Website von boersenbrief.at auf einem iMac
Darstellung der neuen Website von boersenbrief.at auf einem iMac
Darstellung der neuen Website von boersenbrief.at auf einem iMac
Darstellung der verschiedenen Screens von boersenbrief.at
Darstellung der verschiedenen Screens von boersenbrief.at