Anfrage

Anfrage

Girlsday – Responsive Website Relaunch & Erweiterung einer Übersichtskarte der teilnehmenden Firmen

Connetation unterstützt die Aktion „Girlsday“ beim Relaunch der Webseite und erweitert diese zusätzlich um eine Übersichtskarte. Auf dieser werden alle teilnehmenden Firmen einfach und übersichtlich dargestellt.

Girlsday webseite

Fakten

  • Kunde: Akzente Salzburg | Girlsday
  • Aufgabe: Umsetzung Responsive Website & Erweiterung einer Karte der teilnehmenden Firmen
  • Sprachen: DE
  • Märkte: Österreich | Deutschland
  • Domain/ Website: www.girlsday.info


Die Situation

Die Aktion „Girlsday“ bietet Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren die Möglichkeit, einen Tag lang in einen Betrieb hineinschnuppern oder die eigenen Eltern an deren Arbeitsplatz zu begleiten. Dabei können die Mädchen ihnen noch unbekannte Berufsfelder kennen lernen und die ersten Kontakte zu Unternehmen im Raum Salzburg und Berchtesgaden knüpfen.

Auch die connetation ist 2015 wieder dabei. Wir freuen uns bereits sehr, interessierten Mädchen erneut einen Einblick in unser Unternehmen und unsere umfangreichen Aufgabengebiete bieten zu können.

Die Aufgabe

Der bestehende Webauftritt sollte im Rahmen des Website Relaunches für alle mobilen Endgeräte optimiert werden. Die Voraussetzung dabei bestand darin, das aktuelle Design beizubehalten.

Im selben Zuge wurde die Website um ein Modul erweitert, welches die teilnehmenden Betriebe auf einer übersichtlichen Map anzeigt. Drückt man auf den jeweiligen Pin so wird der Firmennamen, das Logo und eine Kurzinformation mit Link zur Firmendetailseite angezeigt.

Somit wird ein noch einfacheres und rascheres Suchen eines teilnehmenden Betriebes in der Nähe ermöglicht.

Die Lösung

Zur Umsetzung des Responsive Design setzt die connetation das etablierte Framework & Grid-System Foundation ein. Die Erweiterung wurde mit einer Google Map umgesetzt.

Einblicke