Commend International Website - Integration Produkt-Datenverwaltung PIM

commend Startseite

Commend entwickelt und fertigt Sicherheits- und Kommunikationssysteme zum Schutz von Menschen, Gebäuden und Werten. Die Commend International GmbH. wurde 1971 gegründet und ist einer der weltweit größten Anbieter für Intercom-Systeme. connetation betreut und entwickelt die weltweite Website von Commend.

Fotogalerie:

Fakten

  • Kunde: Commend International
  • Aufgabe: Website-Entwicklung und Betreuung
  • Sprachen: 10
  • Märkte: 36
  • Anzahl Produkte: über 2500
  • Domain/-Website: www.commend.com


Die Ausgangssituation

Commend setzt für den kompletten Web-Bereich das Content-Management-System TYPO3 ein. Die Vielzahl an Anforderungen und Funktionen erfordert eine permanente Betreuung und Weiterentwicklung der Website und Funktionen.

Die Aufgabe

connetation wurde die Aufgabe gestellt, alle bestehenden Produkte, die in einer extern gespeicherten Datenbank gepflegt wurden, in das CMS TYPO3 zu portieren. Ziel war, aus mehreren unterschiedlichen Datenquellen ein zentrales Verwaltungssystem zu schaffen. In diesem System sollten alle Produkt-Informationen für den Web- und Print-Bereich medienneutral gehalten werden.

Die Lösung

Die bereits bestehende Web-Produktdatenbank wurde erweitert und so konfiguriert, dass alle Produkte und Artikel online über das CMS TYPO3 verwaltet werden können.  Als Basismodul wird dabei das TYPO3-Modul tx_commerce eingesetzt. TYPO3 ermöglicht bereits mit den Standardfunktionen und einer speziellen Konfiguration die medienneutrale Verwaltung aller Daten.