Anfrage

Anfrage

Auf solidem Fundament gebaut - Website Relaunch für Stadtbaumeister Voglreiter

Eine robuste Überarbeitung der Website für Stadtbaumeister Voglreiter auf TYPO3-Basis.

Einblicke

FAKTEN

  • Kunde: Stadtbaumeister Ing. Mag. Voglreiter GmbH
  • Aufgabe: Responsive Web Relaunch auf TYPO3 Basis
  • Sprache: Deutsch
  • Domain / Website: https://www.stadtbaumeister.at

DIE SITUATION

Wir freuen uns, Stadtbaumeister Voglreiter als neuen Kunden bei Connetation Willkommen heißen zu dürfen. Die vorherige Website des Kunden war auf einem populären online Baukasten System aufgebaut, wovon wir diesen Webauftritt übernehmen durften. Der Fokus lag hierbei auf überholtem Aufbau des “Fundaments” anhand des Content Management Systems TYPO3.

DIE AUFGABE

Die bestehende Website leicht überarbeiten und auf neuer, robuster Basis von TYPO3 neu aufsetzen. Weiters bestand unsere Aufgabe darin, die Sichtbarkeit des Unternehmens in den Suchmaschine zu erhöhen, da dies in der vorhergehenden Version aufgrund der Plattform und dessen Möglichkeiten nur begrenzt möglich ist.

DIE LÖSUNG

Obwohl die Verwendung von Online Anbietern und deren One-Click Lösungen ohne Zweifel für viele gerechtfertigt ist, finden sich vermehrt Unternehmen auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, einer robusteren Basis und individueller, möglichst lokaler Betreuung.  Das Layout wurde mit einigen überarbeiteten Punkten von der bestehenden Website übernommen. Der wichtigste Bestandteil der neuen Website bestand darin, den Web-Auftritt auf Basis von TYPO3 neu aufzubauen, um dem Kunden ein robustes, erweiterbares und wartbares System zur Verfügung zu stellen.

Um Besuchern einen weiteren Mehrwert zu bieten und die Bearbeitungen der Anfragen zu vereinfachen wurde ein dynamisches Kontaktformular eingearbeitet, das pro Immobilie einzeln generiert wird und spezifische Daten des Eintrags bei jeder Anfrage mitsendet. Ebenfalls eröffnen sich zusätzliche die Möglichkeiten in Sachen SEO, um zu größerer Sichtbarkeit und Präsenz in den Suchmaschinen zu gelangen. Weiters können nun durch die Installation des rechtskonformen Analyse Tools Matomo nutzvolle Einsichten in das Verhalten der Besucher gesammelt und analysiert werden.

Gesamt wurde die bisherige Website auf einem neuen Fundament neu aufgebaut, überholt und mit Mehrwerten befüllt, wodurch das System für die Zukunft gewappnet ist, zusammen mit einem lokalen Ansprechpartner an der Seite.

 

KMUs effektiv und maßgeschneidert im Netz darstellen? Unsere KMU Lösung ist vielleicht genau das, wonach Sie suchen! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich unverbindlich beraten.