Anfrage

Anfrage

Entscheidung Shop System – was soll wem wie verkauft werden? 

Die Antworten auf diese Fragen enthalten schon die wichtigsten Entscheidungskriterien, welches System für Ihre Anforderungen die Lösung sein kann. Wir begleiten Sie durch den Analyse-Prozess und übersetzen Ihre Vorgaben in eine funktionell perfekte technische Umsetzung im vorgegebenen Corporate Design.


 

Die richtigen Entscheidungskriterien für ein Shop System

Online Shop Systeme gehören heute in vielen BtC als auch BtB-Bereichen zu gerne und häufig genutzten Einkaufsplattformen. Von den großen Plattformen sind wir als User mehr oder weniger verwöhnt von gutem Design, leicht durchschaubaren Menüführungen und sicheren Zahlungsmethoden. Verfügbarkeiten sind kurzfristig abfragbar, Preistransparenz ist gegeben und Lieferzeiten sind planbar.

Steht man vor der Entscheidung, welches Shop-System sich für das Unternehmen, das Produktportfolio, die Zielgruppe und die vorhandene IT-Struktur zur Anbindung am besten eignet, entstehen oft mehr Fragen als Antworten.


Wie starten? Wie gewährleisten, dass neben der erfolgreichen Implementierung in die vorhandene IT-Struktur, den gewünschten Funktionalitäten auch das Oberflächendesign zur Marke und den Produkten passt und auch alle rechtlichen Vorgaben erfüllt sind?


 

Shop Systeme gibt es viele und sie versprechen auch alle viel.

Was wir für unsere Kunden tun:

  • wir analysieren die vorhandene IT-Landschaft
  • definieren ein Anforderungsprofil für das Shop System 
  • prüfen die mögliche Implementierung und Anbindung an die gegebenen IT-Strukturen

Daraus leiten sich dann eine oder mehrere Systemempfehlungen ab, die bewertet und auf Einsetzbarkeit und Effizienz geprüft werden. Ob Miet- oder Kauflösung, Open Source Shopsystem oder CMS-Erweiterung mit einem Plugin, wir finden mit Ihnen im Abgleich mit Ihrem Budget, dem Umfang des Produktsortiments und den gewünschten Funktionen die für Ihr Unternehmen passende und effiziente Lösung

Die Anpassung an das vorhandene Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und ihrer Produkte übernehmen wir ebenso, wie die Schnittstellen-Programmierung (Zahlungsdienstleister, Versandunternehmen, ERP, CRM, PIM, …)  und die Anbindung an etwaige ERP-Systeme.

Gerne diskutieren wir mit Ihnen Ihre Ideen und Wünsche dazu. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 662 21606521 oder per Mail: m.gebhart@connetation.at

 

 

Ihr Ansprechpartner bei uns:
Michael Gebhart