Responsive Relaunch der internationalen Website der EMCO Group

emco responsive relanche

Die internationale Webseite der EMCO Group wurde an die aktuellsten technischen Standards angepasst. Zudem wurde das Userführungskonzept der Website komplett überarbeitet und somit die Usability vor allem auch für mobile Endgeräte entscheidend optimiert. Mit dem gleichzeitigen Design-Relaunch präsentiert die EMCO Group das weltweite Angebot auf alle Devices angepasst und sehr übersichtlich.

Fotogalerie:

Fakten

Die Situation

Die EMCO Unternehmensgruppe besteht aus einem Verbund europäischer Topanbieter (EMCO, FAMUP, MECOF und MAGDEBURG) aus der Werkzeugmaschinenbranche, welche intelligente Produktions- und Ausbildungslösungen für die zerspanende Industrie entwickeln. Die umfangreiche Bandbreite an Produkten überzeugt mit höchster Fertigungsqualität und funktionalem Design.

Durch den Relaunch der Webseite sollte die Usability der internationalen Webseite, sowie der Standorte entscheidend optimiert werden und an die aktuellsten technischen Standards angepasst werden.

Die Aufgabe

Kompletter Responsive Website-Relaunch, sowie digitaler Design-Relaunch international und für alles Standorte weltweit.

Die Lösung

Die EMCO Group ist einer der führenden Werkzeugmaschinenhersteller Europas für Drehmaschinen und Fräsmaschinen mit Produktstandorten in Österreich, Italien und Deutschland. Im Zuge des Responsive Website Relaunches der Internationalen Webseite wurde ein wichtiges Augenmerk auf die Userführung gelegt. Das Userführungskonzept der Webseite wurde komplett überarbeitet und für mobile Endgeräte entscheidend optimiert. Mit dem gleichzeitigen Design-Relaunch wird die Angebotsvielfalt der Unternehmensgruppe sehr übersichtlich präsentiert und passt sich optimal an alle Devices an.

Screenshots