Innovative Projekte von Connetation auf der Straße der Sieger beim Constantinus Award 2015

Salzburg, 09. Juli 2015. Ende Juni 2015 wurden die besten österreichischen Beratungs‐ und IT‐Projekte mit dem Branchen‐Oscar, dem Constantinus Award 2015, ausgezeichnet. Über 100 eingereichte Projekte wurden von einer 70‐köpfigen Experten‐Jury bewertet. Die Besten wurden nominiert und nur die Außergewöhnlichsten haben gewonnen. Connetation durfte bei der Verleihung des Constantinus Awards 2015 gleich mit beiden eingereichten Projekten auf der Straße der Sieger stehen.

Der CMS-Markt verändert sich zunehmend und neue Anforderungen gilt es zu bewältigen!

Bezugnehmend auf den Artikel "Der CMS Markt wie wir ihn kennen wird verschwinden!" von Alain Veuve, dem ich 100% zustimmen kann, möchte ich hier noch ergänzen, dass nicht nur die CMS-Systeme sich verändern müssen, sondern auch die Herangehensweise wie CMS- oder Webprojekte konzipiert und umgesetzt werden. Hierfür werden dann wiederum erweiterte CMS-Systeme benötigt, wie Alain Veuve dies bereits in seinem Artikel erläutert.

Warum das?

2015 - Neue Abenteuer - Neue Projekte

2015 ist bereits voll im Gange. Im Jänner waren wir sehr produktiv. Unser oberstes Ziel im heurigen Jahr ist es, Ihnen noch mehr Leistungen bieten zu können und unsere Services für Sie noch weiter zu verbessern.

connetation Get2Gether 2014

Zum alljährlichen Get2Gether lud die Connetation Web Engineering am 20. November 2014 erneut Kunden und Partner ins connetation Headquarter in die Eberhard-Fugger-Straße in Salzburg. Der Abend startete mit Fachvorträgen zu den Themen Wikifolio und InfoConnect und fand beim gemütlichen Zusammensein und Netzwerken seinen Ausklang. Bei den Fachvorträgen wurden speziell Themen aufgegriffen, die brandaktuell sind und bei welchen die connetation die Umsetzung und Weiterentwicklung dieser Projekte unterstützt.

Web-to-Print in Unternehmen

Web-to-Print in Unternehmen bietet viele Vorteile:

  • Flexibilität
  • Niedrige Kosten
  • Geschwindigkeit

Web-App oder native App?

"Wir brauchen eine App. Jeder andere hat ja auch Eine." Diese oder ähnliche Aussagen sind immer wieder anzutreffen und genau genommen haben die Kunden mit ihrem Wunsch ja auch nicht unrecht, nur der Weg ist wahrscheinlich in den meisten Fällen der Falsche.

Gamification – Zwischen Schlagwort und Werkzeug

Gamification ist in aller Munde. Der Begriff wandert durch die Medien, wie Multimedia in den Neunzigern und Interaktivität im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends. Leider wird auch Gamification als Begriff ähnlich undifferenziert verwendet, wie Multimedia und Interaktivität in der Vergangenheit. Um in diesem Bereich etwas Klarheit zu schaffen, soll der Begriff vorab etwas abgegrenzt werden. Nicht zuletzt, um unseren Ansatz klarer fokussieren und differenzieren zu können.